Vollständige Impfquote im Pflegeheim des Diakonie Zentrum Frielendorf sowie im ambulanten Pflegedienst
Mit der Impfung den größtmöglichen Schutz für Patient*innen und Mitarbeiter*innen erreichen: Das Pflegeheim „Diakonie Zentrum Frielendorf“ sowie unsere Mitarbeiter im ambulanten Pflegedienst kann eine hundertprozentige Impfquote unter den Mitarbeitern vorweisen.
„Durch die Impfung und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen können wir unser Patient*innen und Mitarbeiter*innen den bestmöglichen Schutz auch während der Pandemie bieten.
Glücklicherweise war die Bereitschaft zur Impfung unter den Angestellten sehr hoch.", sagt Werner Wieland Geschäftsführer und Heimleiter.
Abgänge oder Komplikationen wegen einer möglichen Impfpflicht unter Pflegkräften gab es nicht. Ungeimpfte Mitarbeiter*innen unterlagen einer täglichen Testpflicht, doch auch geimpfte Mitarbeiter*innen nahmen das freiwillige Testangebot sehr gut an.
„Unsere Mitarbeiter*innen haben die Pandemie sehr ernst genommen und sich verantwortungsvoll im Kontakt untereinander, aber auch mit dem Patienten*innen verhalten. Das Impfangebot welches im Diakonie Zentrum durch Herrn Dr. Blumenauer vorgehalten wurde, ist sehr gut angenommen worden.
Deshalb möchte ich mich bei unseren Mitarbeiter*innen bedanken, für die Umstände, unter denen sie während der Covid- Pandemie arbeiten. Ich habe einen verantwortungsvollen Umgang beobachten können, was, wie wir leider wissen, nicht selbstverständlich ist.", fasst Herr Werner Wieland zusammen.